Förderverein sponsort Mülltonnenbahnhof für die KiTa

Der Förderverein übernimmt die Materialkosten für den Bau des Mülltonnenunterstands für 6 Mülltonnen im Außenbereich der KiTa, welcher während eines arbeitspädagogischem Seminars zur Teambildung mit Auszubildenden der Ford Werke GmbH errichtet wurde. Die Werkzeuge und Arbeitskraft des Projekts werden von der Firma Ford als sogenanntes „community involvement“ gestellt. Der Unterstand wurde sich von den Erziehern gewünscht, die immer weite Wege weg von der zu betreuenden Gruppe hatten, um z.B. Windeltüten zu entsorgen. Des Weiteren sind die Mülltonnen jetzt geschützt vor tierischen Besuchern. Außerdem bietet der neue Mülltonnen-Unterstand eine optische Verschönerung des Gesamtbildes der KiTa, da die äußerliche Gestaltung an die angrenzende Lokomotive angelehnt ist, bei der die Kinder gestalterisch während der Woche mitgewirkt hatten. Die Auszubildenden erfuhren eine arbeitsreiche, aber auch sehr lehrreiche Woche, die mit der festlichen Übergabe am Freitag 12.05.2017 einen positiven Ausklang, hatte. Die Kinder der KiTa bedankten sich mit Gesang unter der musikalischen Begleitung durch Frau Beuren für den Einsatz der jungen Erwachsenen.

Die Auszubildenden von Ford und die Betreuer von Ford und Ubek bedanken sich herzlich für den freundlichen Empfang und die positive Atmosphäre in der KiTa. Außerdem vielen Dank für die super Verpflegung durch die KiTa und die Essen-, Kuchen-und Getränkespenden der Eltern und des Elternausschusses. „Wir waren super versorgt und es hat alles ganz toll geschmeckt. Das war eine tolle Woche!“